fauna•vs gratuliert Nicolas Bourquin, dem neuen Chef der Dienststelle für Jagd, Fischerei und Wildtiere

Medienmitteilung von fauna•vs vom 26. November 2020

Am vergangenen Mittwoch wurde Nicolas Bourquin zum neuen Chef der Dienststelle für Jagd, Fischerei und Wildtiere DJFW ernannt. fauna•vs gratuliert Nicolas Bourquin und freut sich auf die konstruktive Zusammenarbeit mit ihm.

fauna•vs hat im Vorfeld der Stellenbesetzung gefordert, dass die Leitung der Dienststelle einem Fachexperten übergeben werden soll, und ist deshalb erfreut, dass mit Nicolas Bourquin ein diplomierter Biologe mit guten Kenntnissen und langjähriger Erfahrung in Wildtierökologie zum Chef der DJFW gewählt wurde. Zudem kennt er sowohl die Gegebenheiten auf Bundes- wie auch auf kantonaler Ebene bestens. Mit der Wahl von Nicolas Bourquin ist ein erster Schritt in die richtige Richtung getan. fauna.vs wünscht sich vom neuen Dienstchef eine Vision für ein Wildtiermanagement im Wallis, das über den reinen Aspekt der Nutzung (Jagd) hinaus geht. Der Schutz von gefährdeten Arten, die Aufwertung der Lebensräume und der Einbezug von gesellschaftlichen Aspekten in der Jagdplanung und beim Wildtiermanagement sollen vermehrt im Fokus stehen.

Zurück